Holtkamper Aero WindForce

Der Holtkamper Aero WindForce ist in vielerlei Hinsicht etwas sehr besonderes. Er ist gleichzeitig robust, sehr durchdacht und mit vielen erstaunlichen Lösungen, die ihn von anderen Faltern abhebt. So ist er

=> leicht und sehr schnell aufzubauen
=> mit einem Vordach ohne Gestänge konstruiert
=> mit einer Luxusküche ausgestattet, welche auch unterwegs genutzt werden kann
=> optional mit einem Kinderkabine zu haben, so dass er mind. 4 Schlafplätze hat

All dies und noch mehr, macht ihn zu einem unvergesslichen Urlaubsbegleiter!

Automatisches Aus- und Einfalten mit dem Wind®Force System ist serienmäßig
Diese patentierte Erfindung faltet, mit einem Knopfdruck, innerhalb weniger Minuten, das Zelt auf- und zu. Dies geschieht mit Hilfe von Luftdruck und Vakuum. Der Benutzer stellt den Anhänger an seinen Platz, entfernt die Abdeckplane und startet das Wind®Force System mit der Fernbedienung. Die integrierte Bodenplane faltet sich automatisch auf dem Boden aus und das Zelt stellt sich mit Überdruck auf. Das intelligente Zeltgestänge schiebt sich unter zur Hilfenahme der Gasdruckfedern selbsttätig aus. Beim Zusammenfalten arbeitet das System genau anders herum und ein erzeugtes Vakuum faltet das Zelt wieder ordentlich in seinen Anhänger. Während warmen Witterungsbedingungen kann die Luftpumpe als Belüftung dienen, oder vor der Abreise das Zelt in kurzer Zeit trocknen!

Es geht auch manuell
Wer es bevorzugt oder wenn kein Stromanschluss zur Verfügung steht, kann der Aero selbstverständlich und mit Leichtigkeit von Hand aufgebaut werden.

Keine Spannleinen mehr 
Hierdurch nimmt der Aero viel weniger Platz ein auf dem Stellplatz.

Gasdruckfedern unterstützen das Auf- und Zufalten!
Das gesamte Gestänge ist integriert, fest montiert und faltet automatisch mit.

Kräftiger Wind und sturmartige Böen haben keine Chance 
Das Zelt des Aero bietet echtem Sturm keine Angriffsfläche. Je stärker der Wind / Sturm desto flacher wird der Neigungswinkel des Vorzeltes / Sonnensegels und bietet hierdurch weniger Widerstand und federt danach wieder in seine ursprüngliche Position zurück. 

Die Seitenwände können stufenlos verstellt werden
Hierdurch bietet das Aero Sonnensegel auch bei Hitze ausreichend Lüftungsmöglichkeiten. Und die beiden „Flügel“ spenden Schatten auch bei tiefem Sonnenstand.

Holtkamper ECO Zelttuch mit Bleicheffekt 
Schmutz auf Baumwollstoff bleicht weg. Dieses Prinzip haben früher schon unsere Großmütter verstanden und genutzt. Durch die Reflektion der Sonnenstrahlen auf unserem hellen Baumwollstoff (Prinzip der Beduinenzelte) in Zusammenarbeit mit dem Holtkamper Membrane Airco Zeltsystem kann das Zelt nicht aufheizen. Doppelt gezwirnter Garn wird für uns sehr eng verwoben und erreicht somit eine hohe Wassersäule und eine extreme Zugstärke. Dieses nur für uns produzierte Tuch gehört zu den besten Zeltstoffen der Welt (90 Jahre Holtkamper Erfahrung)

Trailerhitch ein Fahrradträger auf einer Anhängerkupplung hinter dem Faltcaravan 
Mit dem patentierten Trailerhitch können die Fahrräder während des Aufbaus auf dem Träger verbleiben. Wenn Sie mal ohne Fahrräder unterwegs sind braucht auch der Fahrradträger nicht mit – so wie Sie es von Ihrem PKW her gewöhnt sind.

Super Bett 
2 Personen Lattenrost, eine 11 cm dicke Hightech Matratze (210×155 cm), Schlafkabine.  

Kontakt

Schaffnerweg 17
44795 Bochum

+49-162-2412749

inf@opa-walters-reisehuetten.de

Hier zu finden