Service & FAQ

Hier stellen wir Informationen in Form von Videos, Links oder Anleitungen rund um das Thema Dachzelte oder Dachzeltmiete zur Verfügung.

Kann ich das Dachzelt einfach so abholen?

Wenn du eigene Dachträger oder Grundträger montiert hast, sowie 500,-€ in bar als Kaution dabei hast, dann ja.

Kann ich bei euch auch Dachträger mieten?

Nein! Wir vermieten keine Dachträger. Aber unser Kooperationspartner „Dachboxking“ aus Essen, vermietet und verkauft Träger der Firma Thule.

Wie schnell darf ich mit einem Dachzelt fahren?

Auf dem Auto verhält sich ein Dachzelt wie eine Dachbox. Maximale Geschwindigkeit sollte 130 Km/h nicht überschreiten.

Wie lange dauert die Abholung?

Für Montage und Einweisung solltest du 60 Minuten einplanen. Wahrscheinlich sind wir aber schneller. Für die Rückgabe solltest du 30 Minuten rechnen.

Dachtypen und Dachlast

Um das Dachzelt auf dem Auto zu montieren sind Dach- oder Grundträger notwendig. Hier einige Informationen dazu, in Zusammenarbeit mit unserem Partner Dachboxking. Dachboxking verkauft und vermietet Produkte der Firma Thule und hat Filialen in Essen, Bochum, Mönchengladbach, Marl und München.

Video zu den 4 unterschiedlichen Dachtypen zur Montage von Grundträgern

Erläuterungen zum Thema Dachlast

Kontakt

Schaffnerweg 17
44795 Bochum

+49-162-2412749

inf@opa-walters-reisehuetten.de

Hier zu finden