Über uns

Das Verreisen und das Unterwegs sein, etwas abseits der ausgetretenen Pfade, ist mir von Kindesbeinen an vertraut und hat mich bis heute geprägt. Ob als Kind in Norwegen, mit Kindern im Klappwohnwagen, als Familie mit Tandem und Fahrradanhänger oder mit Freunden im Dachzelt, stets war ich gerne mit ungewöhnlichen Gefährten unterwegs. Außerdem habe ich viele Jahre im Outdoor-Einzelhandel gearbeitet und habe dabei durchdachte und qualitativ hochwertige Ausrüstung schätzen gelernt.

Irgendwann kam der Gedanke: Warum soll die gute Ausrüstung den größten Teil des Jahres nur ungenutzt herum liegen? Warum sollten nicht andere diese auch nutzen können? So entstand die Idee mit der Vermietung und die Idee für „Opa Walter“ war geboren. Ich hoffe, dass so mehr Menschen sich gute Ausrüstung leisten können, bzw. in den Genuss kommen diese zu nutzen und diese im Sinne eines schonenderen Umgangs mit unseren Ressourcen, besser genutzt werden.

Allen Mietern und Freunden viel Freude

Christian Schulz

Noch etwas zum Thema Nachhaltigkeit...

Nachhaltigkeit ist uns ein großes Anliegen! Wie macht sich das bemerkbar? Wir versuchen dies in vielen Bereichen umzusetzen, ohne dass es groß angepriesen wird. Lieber so leben, als Greenwashing zu betreiben. Aber hier einige Beispiele:

  • Unser Webhoster verwendet grünen Strom und sitzt mit seinen Servern in Deutschland.
  • Unser Geschäftskonto haben wir bei einer lokalen Bank.
  • Wir haben möglichst qualitativ hochwertige Produkte im Portfolio, welche man reparieren und möglichst lange nutzen kann.
  • Wir wollen die Produkte lange verleihen, so dass sie auch gut genutzt werden.
  • Wir verwenden grünen Strom aus Schönau.

Unterstützt uns also bitte dabei und seid nicht enttäuscht, wenn das ausgeliehene Produkt gebraucht ist (natürlich funktionsfähig)

Kontakt

Schaffnerweg 17
44795 Bochum

+49-162-2412749

inf@opa-walters-reisehuetten.de

Hier zu finden